Berufliches...



Jetzt wollt ihr bestimmt auch noch wissen, was ich denn (fast) den ganzen Tag so mache? Nun gut.

Wie der Name schon sagt, betreue ich PC's und Netzwerke.
Auf den PC ist alles mögliche an Software unter den verschiedensten Betriebssystemen anzufinden. Dies sind ausgehend von
DOS, Windows 3.x als Oberfläche, über Windows 9x, Windows NT und Windows 2000 auch sogar einige mit OS/2 Warp.
Eben je nach anwenderspezifischer Software.

Ein Schülerpraktikant hat treffenderweise meine Tätigkeit u.a als "1. Hilfe für die PC's" beschrieben. Ausgehend von der Endkundenunterstützung bei kleineren Softwareproblemen bis zu Reparaturen der defekten Computer inklusive der im Hause vorhandenen Peripherie, wie Drucker, ist es ein weites Aufgabenfeld.

In Sachen Netzwerke bin ich unterstützend tätig bei der Wartung / Instandhaltung des vorhandenen Datennetzes, über kleinere administrative Aufgaben in einem immer größer werdenden Windows NT - Netzwerk mit mehreren hundert Clients. Kleinere Reparaturen am Netzwerk selber, wie Fehlersuche bei Crash Detect, RJ45-Dosen anbringen etc., gehören auch zu unserem Aufgabengebiet.










Webmaster: Sven Schmidt, Berlin zuletzt geändert: 01.10.2000 22:00:00