Einiges zu meiner Person




Für alle die mir ein Horokop erstellen und zuschicken wollen. Oder auch nur interessehalber. Das Licht der Welt erblickte ich am zwölften August 1969 in Berlin. Es soll in den Morgenstunden gewesen sein. Dann erging es mir, wie bestimmt vielen anderen Kindern. Na ja, mal abgesehen von einigen inneren anatomischen Besonderheiten und damit verbundenen Problemchen und Schwierigkeiten.

Dann folgten 10 Jahre allgemeinbildender Schule, die ich soweit ich mich erinnere, außer einigen schlecht in Erinnerung gebliebenen Mitschülern, gerne besuchte. Anfänglich wollte ich, wie bestimmt jeder Junge, KFZ-Mechaniker werden. Dies konnte ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Zum Glück wurde das rechtzeitig festgestellt, so dass ich einen alternativen Beruf aussuchen konnte.

Dieser führte mich zur Ausbildung zu einem Facharbeiter für Datenverarbeitung, Spezialisierung Operator an einem Großrechner im damaligen RRZ des Außenhandels. Einige Monate im Voraus konnte ich diese sogar erfolgreich beenden. Die Arbeit hatte mir Spaß gemacht, aber ich hatte eigentlich etwas mehr vor...

... nur stand da die Verpflichtung zum Wehrdienst. Wie es damals so war, gehst Du zur Armee, dann bekommst Du einen Studienplatz, erfüllte ich meinen Dienst an der Waffe für den Frieden. Leider wurde ich nicht, wie versprochen, in einem Rechenzentrum (RZ) eingesetzt, sondern wurde zu den Nachrichtendiensten, auch Funker genannt, versetzt. Dies lag mir aber überhaupt nicht, so dass ich schnell, zum Ausgleich, im Stabsdienst eine alternative Beschäftigung im Computerkabinett fand. Für die, die es interessiert. Dies war in Fünfeichen bei Neubrandenburg, gleich neben dem Militärbezirkskommando. Und so ergab sich eines zum anderen....

.... infolge der Wendewirren machte ich mein Abitur auf der Abendschule, versuchte mich drei Semester in Mathematik mit Nebenfach Informatik, machte eine Weiterbildung zum PC-Service- und Netzwerktechniker und kam nach einiger Zeit der Suche zu meinem derzeitigen Arbeitgeber...

Hier geht es zu meiner Arbeitsstelle.
 

Webmaster: Sven Schmidt, Berlin zuletzt geändert: 01.06.2003 22:00:00